Spital am Pyhrn, 21.12.2022

DANA-Team siegt bei Wellbeing Challenge 2022

Gewinner der Herbstchallenge kommen aus Österreich.

Bei der diesjährigen Herbstchallenge des JELD-WEN Konzerns wurde das Team rund um die DANA | JELD-WEN Türen GmbH in Spital am Pyhrn zum Sieger gekürt. Die sieben Teammitglieder haben in nur zwei Wochen bei sportlichen Aktivitäten insgesamt 5.250 km zurückgelegt und damit EUR 2.000,– für die Aktion Christkind gewonnen.

Die Wellbeing Challenge, bei der Mitarbeitende weltweit teilnehmen um Rad zu fahren, zu Schwimmen, zu Gehen oder zu Laufen, wird jedes Jahr vom JELD-WEN Headquarters in den USA durchgeführt. Das Team, welches dabei innerhalb von zwei Wochen die meisten Kilometer durch sportliche Aktivitäten zurücklegt, wird zum Gewinner gekürt. Heuer konnte das Team rund um DANA in Spital am Pyhrn, bestehend aus sieben Personen, den Sieg erringen. Dem DANA-Team war es dabei besonders wichtig, das Preisgeld an eine lokale, wohltätige Organisation zu spenden.

„Unser Team hat hier großartiges geleistet und durch Wandern, Laufen und Radeln über 5.000 km gesammelt. Wir sind stolz auf diese Leistung und freuen uns mit dem Team über die EUR 2.000,– die dadurch gespendet werden können“, erklärt Stefan Purrer, Mitglied Management Team DANA | JELD-WEN Türen GmbH.

Das Team hat bei der Wellbeing Challenge viel „bewegt“

Das Team rund um Walter Fischill, Stefan Neudeck, Hannes Schönegger, Daniel Neudeck, Kevin Ortmann, Bianka Schönegger und Markus Sonnleitner freut sich nicht nur über den errungenen Sieg, sondern auch ganz besonders darüber, dass dadurch Menschen in Not geholfen werden kann. Das Preisgeld geht zur Gänze an die Aktion Christkind. Die gesammelten Spenden werden an Familien und Menschen in Oberösterreich übergeben, die mit schweren Schicksalsschlägen umgehen müssen. Mit der Spende des DANA-Teams wird besonders der kleine Niko Stefovic (5 Jahre) aus Micheldorf unterstützt. Niko leidet an einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS), kann noch nicht sprechen und ist geistig auf dem Stand eines Einjährigen. Um seine Entwicklung weiter zu fördern, besucht er den Lebenshilfe-Kindergarten in Kirchdorf, braucht darüber hinaus aber auch kostenintensive Therapien wie etwa eine Logo-, Ergo- oder Hundetherapie. Mit weiteren Spenden aus der Aktion Christkind wird es auch möglich sein, ein spezielles iPad zu Verbesserung der Kommunikation anzuschaffen.

Oben im ersten Bild (v.l.n.r.): Franz Staudinger, Walter Fischill, Hannes Schönegger, Markus Sonnleitner, Stefan Neudeck, Bianka Schönegger, Kevin Ortmann, Gertraud Scheuchel, Head of Brand & Marketing DANA | JELD-WEN Türen GmbH, bei der der Übergabe des Schecks an Franz Staudinger für die Aktion Christkind.

Auf dem zweiten Bild, das Team mit Daniel Neudeck (v.l.n.r.): Daniel Neudeck, Kevin Ortmann, Stefan Purrer,  Walter Fischill, Hannes Schönegger, Stefan Neudeck

Presse-
aussendung